Mauretanien - Land der ...

... Esel, die tagtäglich unfassbares Gewicht hinter sich herziehen müssen, in der Regel rund 400 Liter Wasser, aber auch Baumaterial bis zu einer Tonne. Es liegt mir so sehr am Herzen, darauf hinzuweisen. Die heiße Jahreszeit steht quasi vor der Tür. Im "Sahara-Sommer" klettern die Temperaturen weit über 40 Grad! Und die Esel schuften und schuften ... von Sonnenauf- bis zum Sonnenuntergang ...

In einem so armen Land wie Mauretanien steht der Tierschutz - wenn überhaupt - an letzter Stelle. Deshalb möchte ich hier dem Verein RespekTiere für ein Projekt danken, das den tapferen Eseln hilft, ihren Rückenwunden zu schonen: Eine Gruppe Frauen aus dem Armenviertel fertigt Rückenauflagen für die Esel an, die unsagbares Leid lindern! DANKE. Helfen wir den Eseln! Uns geht`s doch gut!

Diese beiden Eseln haben Glück. Sie leben auf Gut Aiderbichl!

Konto Verein Respek Tiere IBAN = AT13204040 000000 2345  BIC = SBGSAT2SXXX

Kommentar schreiben

Kommentare: 0