5 Paar neue GFs sind fertig!

Selbst für eine kreative Person, wie ich eine bin, ist es mehr als erstaunlich, dass mir immer noch neue Designs einfallen! Immerhin habe ich seit Ende Jänner bis heute 57 Paar Kultpatschen angefertigt - und es sind tatsächlich lauter Unikate! Die letzte Sendung ging nach Bayern, nochmals herzlichen Dank Elisabeth für die begeisterte Rückmeldung: "Die sind ja noch viel, viel schöner, als auf dem Foto!" Mit jedem gekauften Paar GFs schenkst du einem Tier in Rumänien oder Bulgarien Liebe und Wärme und Futter. Du beweist damit, dass du auch an die vielen, vergessenen Hunde und Katzen denkst ... in Ländern, wo Tiere kaum oder gar keinen einen Stellenwert haben. DANKE dafür aus dem tiefsten Urgrund meines Herzens. Alles Nähere kannst du durch einen Klick auf "Aktuelles Projekt" erfahren.     

 

Warum häkle ich fast jeden Abend Patschen? Vielleicht hast du dich das schon einmal gefragt? "Hat die Christa Kössner nichts Besseres zu tun?" So klingt das vielleicht und motiviert zum Schmunzeln oder Staunen? Ich tue das, weil ich mich gefühlsmäßig außerstande weiß, direkt vor Ort mit zu helfen. Auf Müllhalden zum Beispiel, wo ausgehungerte Welpen Papierfetzen fressen ... oder in Straßengräben, wo verletzte Hunde zu bergen sind ... oder ... Versucht habe ich es ja vor Jahren, auf einem Hof mit insgesamt über 100 Tieren. Und obwohl diese Tiere ja schon "geborgen" waren, kamen mir dauernd die Tränen, wenn ich die Leidensgeschichten jedes einzelnen Gottesgeschöpfes hörte ... Vor Ort bin ich keine Hilfe. Emotional zu schwach, nennt man das, ein "Lampelschweif" sagen die Wiener. Trotzdem oder vielleicht gerade wegen dieser Tatsache verspüre ich eine immens starke Verbindung zu den ärmsten Vierbeinern irgendwo da draußen in der Ferne, in der Kälte, im Schlamm ... vergessen und einsam ... Ich vergesse euch nicht! Ich liebe euch. Was ICH nicht kann - bei euch sein und stark sein - das tut das Team "meines" Vereins Tierhilfe Süden Austria an meiner Statt. Diese Menschen helfen vor Ort, obwohl auch ihnen Tränen runter laufen und obwohl sie keinerlei Unterstützung von Bund oder Staat erhalten. Großartig! Danke! Und ich? Ich kreiere weiterhin Kultpatschen mit der Garantie, dass in jeder einzelnen Masche meine Tierliebe mit eingehäkelt ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0