Ich liebe Projekte

Herzlich willkommen!

Ich liebe Projekte, denn ich bin ein Ideenreservoir.
Auch liebe ich Wortkreationen, so wie das letzte im vorigen Satz zum Beispiel. Und – ich liebe mich als kreative Person. Als meine Tätigkeit als Lehrerin an einem Wiener Gymnasium wegen Pensionierung dem Ende zu ging, wurde ich sehr oft von den KollegInnen gefragt, worauf ich mich am meisten freue in meinem Ruhestand.


Meine Antwort immer gleich: „Kreativ sein, Natur, Genuss, Beschaulichkeit“. Und das lebe ich jetzt aus vollster Überzeugung und mit großer Dankbarkeit.
Mir fehlt nix.

Es kann allerdings sein, dass mich eine Idee aus dem Schlaf reißt, die so präsent da ist, dass ich mir beflügelt auch mitten in der Nacht Notizen mache! Nicht alle Projekte konnte ich umsetzen, aber fast alle. Mein letztes Projekt waren die GLÜCKSFADEN-Decken für RollstuhlfahrerInnen. Mein jetziges sind die GIPSY FLUFFS, die Kultpatschen (wieder eine Wortkreation, die in mein Herz wie ein Komet eingeschlagen hat). Frage mich bitte nicht, woher das alles oft so plötzlich kommt. Ist rational nicht zu beantworten, oder in diesem Fall vielleicht doch der Name Gipsy … So hieß meine kleine Hündin, die im Mai vorigen Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Und jedes Mal, wenn ein Paar Gipsy Fluffs fertig geworden sind, denke ich an die vielen Hundeseelen da draußen irgendwo, die auf unsere Liebe zählen.

Bis bald!


Kommentare: 3
  • #3

    einfachChrista (Dienstag, 17 Februar 2015 12:06)

    Danke Nana für deine Herzensworte! Und auch ein Danke im voraus an alle, die mir helfen, mein Projekt zu verbreiten. Jedes verkaufte Paar GFs schenkt einer armen Tierseele Futter und Fürsorge durch das Team der "Tierhilfe Süden Austria"!

  • #2

    Nana Bausback (Dienstag, 17 Februar 2015 09:41)

    Sooo schön, liebe Christa, dass du deine Kreativität nicht nur für dich ausleben darfst/kannst, sondern auch damit noch vielen anderen Menschen Freude bereitest :-)

    GLG Nana

  • #1

    christine novotny (Montag, 26 Januar 2015 16:08)

    diese Fluffys sind einfach super! Herrlich warm und so farbenfroh! Die muss man einfach haben.. und dann noch gleichzeitig etwas Gutes für die Tiere tun - was gibt es besseres, als Schönes und Angenehmes für sich selber mit Hilfe für arme Tiere zu verbinden.
    Liebe Grüße
    Christine